News

„Kommunikation – die Verbindung zum Verbraucher“

 

 

 

Dr. Johannes Simons, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, informierte am 27. April die Lieferanten der Hohenloher Molkerei anlässlich der Generalversammlung der Genossenschaft in Wolpertshausen über „Kommunikation – die Verbindung zum Verbraucher“. Dabei stellte Simons die Wichtigkeit einer angemessenen Kommunikation für das Bild der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit heraus.

Grundlage für gute Kommunikation bilde das Verständnis dafür, wie Verbraucher und Bürger über Landwirtschaft denken und warum sie so denken, sagte Simons. In einem ersten Schritt sei es notwendig, klare Positionen zu definieren, um danach in einem zweiten Schritt Möglichkeiten zur Vermittlung dieser Botschaften zu entwickeln.

 

 Foto: molkerei-industrie

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen