FrieslandCampina hat im September zusammen mit dem Joint Venture Partner Huishan die Marke „Dutch Lady“ in China lanciert. Die Abverkäufe übertreffen die Erwartungen, so dass die Marke nach dem Start in Hunan, Sichuan und Chongquing in fünf weiteren Provinzen Chinas eingeführt wird. Mit der Marke Dutch Lady Marke wollen beide Unternehmenv.a. auch in kleineren Provinzstädten punkten. In den größeren Städten konzentriert sich FrieslandCampina auf den Verkauf von Babynahrung unter seiner Premium-Marke Friso.
China ist nach wie vor für FrieslandCampina der am schnellsten wachsenden Markt. Auch im Jahr 2016 wuchs das Geschäft in einem zweistelligen Bereich. Der größte Teil dieses Umsatzes wurde mit dem Verkauf von Babynahrung realisiert, aber FrieslandCampina sieht auch Möglichkeiten für andere Marktsegmente. 2017 übernimmt Rahul Colaco, bisher Chef des Tochterunternehmens WAMCO in Nigeria, die Leitung des F/C China-Geschäfts.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung