In der Nachwuchswerbung gehen die Schweizer MilchtechnologInnen neue Wege. Seit Donnerstag wird auf 100.000 Milchflaschen von Migros für den Beruf geworben. Dabei wird auch auf einen Wettbewerb hingewiesen.
Seit kurzem treten die Berufe Milchtechnologe/in und Milchpraktiker/in mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Frisch, appetitlich und herzlich präsentieren Azubis aus 20 Betrieben die Berufe und deren Arbeitsalltag. Unter dem Slogan „Wir produzieren Genuss“ zeigen sie, welche Menschen hinter den Mopro stehen. Das wird auch in Videos in der Website oder auf Facebook deutlich. Hier lernen Interessierte die Lernenden, ihre Ausbildner und ihre Chefs näher kennen.
In der Schweiz werden aktuell rund 350 Milchtechnologen ausgebildet. Sie sind in den über 500 Käsereien und den rund 20 führenden Industrieunternehmen tätig.
Videos und Informationen unter milchtechnologe.ch
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung