x

Neue hygienische SP-Kreiselpumpenserie

Datum: 2016-11-03 03:01:00Quelle: Pentair

 

 

Pentair stellt auf der diesjährigen Brau Beviale in Nürnberg die neue hygienische SP-Kreiselpumpenserie für den Einsatz in der Getränke- und Lebensmittelindustrie vor. Die Pumpen der neuen Generation eignen sich als Prozess- und CIP-/SIP-Pumpen für den Dauerbetrieb im Bereich dünnflüssiger Fördermedien mit einer Viskosität bis zu 500 mPa s. Dabei bieten sie eine sehr gleichmäßige und schonende Produktförderung, was gerade bei anspruchsvollen und sensiblen Fördermedien wie Milch- und Sahneprodukten äußerst wichtig ist. Das Leistungsspektrum umfasst Fördermengen von bis zu 160 m3/h und Förderhöhen von bis zu 75 mWc.

Ihre hochwertige Edelstahlkonstruktion – alle produktberührten Teile sind aus Edelstahl (1.4404/316L) – und die strömungstechnisch optimierte Konstruktion von Pumpengehäuse und Laufrad zeichnet die SP-Serie aus. Hinzu kommen besonders glatte Oberflächen. Aus dieser Kombination resultiert neben einer sehr schonenden Produktförderung und hervorragenden Reinigbarkeit ein hoher Wirkungsgrad und damit eine deutliche Senkung des Energieverbrauches gegenüber Vorgängermodellen.

Hygienische Kreiselpumpen von Pentair sind lieferbar mit handelsüblichen IEC-Normmotoren sowie einer großen Auswahl an verfügbaren Dichtungsvarianten. Dies ermöglicht eine flexible und exakte Anpassung an die spezifischen Kundenanforderungen, was zu geringeren Investitions- und Betriebskosten beiträgt.

Geachtet wurde auch auf einen kompakten, wartungsfreundlichen Aufbau der Pumpen. Die Wartung aller Modelle ist schnell und ohne Spezialwerkzeuge durchführbar, was den Zeit- und Personalaufwand erheblich reduziert und Ausfallzeiten auf ein Minimum beschränkt.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.