News

General Mills macht alles neu

 

General Mills, die in den USA unter anderem mit einer Yoplait-Lizenz im Milchmarkt unterwegs ist, will frühere Marketingerfolge aus anderen Geschäftsteilen auf sein Joghurtgeschäft übertragen. Gerneral Mills machte im letzten Jahr 2,8 Mrd. US$ mit Joghurt, der Gesamtumsatz lag bei 17,6 Mrd. US$. Teil der neuen Strategie ist, das Sortiment an Greek-Style Joghurtprodukten zu verbessern und hier die Abhängigkeit von Lighterzeugnissen zu verringern. Daneben soll Joghurt auch im Biobereich und als Trinkprodukt positioniert werden. Die Yoplait-Range wird einem Verpackungsrelaunch unterzogen, ebenso wie die Palette an Kinderjoghurterzeugnissen. Der Joghurtmarkt in den USA zeigt eine insgesamt rückläufige Tendenz, steht aber immer noch für 8 Mrd. US$ Volumen.

General Mills will zudem seine Aktvitäten in China (Joghurtumsatz insgesamt 13 Mrd. US$) und in Brasilien (Joghurtumsatz insgesamt 4,6 Mrd. US$) ausbauen.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen