News

Neue Ära in der Markenkommunikation

Erstmalig in ihrer Geschichte läutet die Sachsenmilch eine neue Ära der Marken-Kommunikation ein, kündigt das Unternehmen an.Im Fokus der langfristig angelegten Imagekampagne stehen die Sachsenmilch-Mitarbeiter. Damit geht Sachsenmilch den Weg, die Menschen hinter den Produkten zu zeigen, stringent weiter und überführt das Konzept der im letzten Sommer eingeführten Internetseite in die klassische Kommunikation. Der neue Claim „Von uns für dich gemacht.“ soll diese gelebte Sachsenmilch-Markenphilosophie widerspiegeln: „Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir den Verbrauchern die Möglichkeit geben, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und so zu erfahren, wie zum Beispiel eine Produktidee entstehen kann. Mit kurzen authentischen Geschichten zeigen wir eine sehr nahbare Facette der Marke. Eben aus dem echten Leben gegriffen“, betont Annett Stang, Marketingleiterin der Marke Sachsenmilch in Leppersdorf.

Die Kampagne wird sachsenweit in mehreren Kanälen umgesetzt. Die Sachsenmilch-Geschichten werden neben Hörfunk auch flankierend in Online- und Printmedien übersetzt. Bis September präsentiert sich die Marke in drei Flights mit den ersten Geschichten der Sachsenmilch-Mitarbeiter Susan und Dominik.

Das diesjährige Highlight der Imagekampagne ist eine groß angelegte Hörfunk-Promotion im September: Zusammen mit HITRADIO RTL begibt sich Sachsenmilch dabei auf die Suche nach Menschen, die sich tagtäglich im Kleinen engagieren und so Außergewöhnliches für ihre Region leisten. Mit der Hörfunkpromotion möchte Sachsenmilch genau diesen meist ehrenamtlich Tätigen eine Plattform geben, ihr persönliches Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen