x

Neues von Allen Coding

Datum: 2016-06-08 07:00:00Quelle: Allen Coding

 

Der neu entwickelte Druckkopf der IJ4000-Serie ermöglicht einenDruckabstand zum Karton von bis zu 12 mm für Schrift und mit 6mm den höchsten Druckabstand für Barcodes. Damit ist der Druckabstand für Barcodes doppelt so hoch wie die derzeit im Markt üblichen 3mm (Foto: Allen Coding)

 

 

Allen Coding führt aktuell die DiagraphIJ4000-Serie ein, eine neue Produktlinie von hochauflösenden Großschrift-Inkjetdruckern.Sie drucken Daten, Barcodes und Grafiken auf Kartonagen aus saugfähigem Material. Die Drucker der Diagraph IJ4000-Serie verbinden lt. Lieferant neueste Drucktechnologie, höchste Zuverlässigkeit und den größten Druckabstand zum Karton mit dem geringsten Wartungsaufwand im Markt.

 

Eine rückfedernde Halterung und eine digitale Nivellierungsanzeige des Druckkopfes gewährleisten die präzise Platzierung des Druckbildes. Die rückfedernde Halterung sorgt für einen gleichbleibenden Abstand zwischen Druckfläche und Druckkopf. Eine grüne LED in der digitalen Nivellierungsanzeige zeigt die perfekt horizontale Ausrichtung des Druckkopfes unabhängig von Bodenunebenheiten an. Das garantiert eine optimale Druckqualität und damit eine optimale Lesbarkeit von Barcodes.

 

Der neu entwickelte Druckkopf der Diagraph IJ4000 ermöglicht einen Druckabstand zum Karton von bis zu 12 mm für Schrift und mit 6 mm für Barcodes. Damit ist der Druckabstand für Barcodes doppelt so hoch wie die derzeit im Markt üblichen 3 nmm.Zusätzlich zu hohen Druckqualität reduziert der größere Druckabstand die Verschmutzung der Düsenplatte mit Staub, Klebstoff und Abrieb und reduziert so den Wartungsaufwand.

 

Nicht zuletzt sorgt das neu entwickelte Druckmodul für Druckbilder mit hohem Kontrast. All diese Eigenschaften zusammen bewirken eine Verbesserung der Barcode-Lesbarkeit um35% im Vergleich zu anderen Systemen im Markt.

 

Mit Hilfe der eingebauten digitalen Wasserwaage kann der der Druckkopf auf 1,5 Grad Neigung genau horizontal ausgerichtet werden. Dies erleichtert die Installation und sorgt für eingleichmäßiges Druckbild über die gesamte Druckfläche.

 

Alle 256 Düsen könne mit Hilfe eines neuen automatischen Reinigungssystemsüber einen am Druckkopf angebrachten Knopf freigespültwerden.Zusätzlich erleichtert eine zentrale und leicht zugängliche Filtereinheit die Wartung.

Diese Eigenschaften verringern die Stillstandzeiten um bis zu 30%,verglichen mit anderen Systemen im Markt.

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.