x

Außergewöhnlicher Vorstoß

Datum: 2016-05-20 07:00:00Quelle: Badische Zeitung

 

 

Der südbadische Einzelhändler Edeka Hieber lässt Kunden auf Facebook abstimmen, ob preiswerte Konsummilch unter der Marke Gut & Günstig aus dem Regal genommen werden soll. Hintergrund ist, dass Edeka öffentlich versprochen hat, keine Preissenkungen vorzunehmen. Hieber betreibt zwölf Märkte, unter anderem in Bad Krozingen, Lörrach, Weil am Rhein und Rheinfelden. Im Sortiment sind Frischmilch unter der Eigenmarke für 46 Cent sowie von der Schwarzwaldmilch für 1,19 €.

Im laufenden Jahr verkaufte Edeka-Hieber bisher 79.000 Liter der günstigen Sorte und 49.000 Liter Schwarzwaldmilch-Produkt. Die Schwarzwaldmilch wird in der Lokalpresse zitiert, dass Mehrerlöse bei hochpreisigeren Produkten bei den Bauern ankommen.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.