Zenith International hat das Innovationsgeschehen bei Käse untersucht. Der Käsemarkt ist im letzten Jahr wieder auf seinen langjährigen Trend eingeschwenkt, das Wachstum betrug 1%, weltweit wurden 11,5 Mio. t Käse produziert.
Der Weltmarkt für Käse ist stark fragmentiert, die Top 5 Marken (Kraft, Président, The Laughing Cow, Philadelphia und Sargento) haben zusammen nur 8% Marktanteil. Innovation ist ein wesentliches Element der Käsevermarktung, wie Zenith International in dem neuen 2016 Zenith Report on Cheese Innovation schreibt. Der Bericht identifiziert zehn Trends, die die Entwicklung neuer Produkte aktuell prägen, darunter: Kochen, Dips, Convenience, Snacking, proteinangerichert, Genuss, lactosefrei, für Kinder. Untersucht wurden dafür 62 neue Käseprodukte aus dem Zeitraum 2015 bis 2016, die in 5 Regionen in den Markt kamen. Der Bericht gibt daneben Informationen über den Gesamtmarkt, länderspezifische Trends und Marktchancen.
Weitere Informationen: info@zenithinternational.com
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung