Eine schöne Naturlandschaft, in der ein gutes, gesundes Lebensmittel wie der Hochland-Käse hergestellt wird: Dafür steht seit mehr als zwei Jahrzehnten das Hochland-Logo mit der markanten Bergsilhouette über grünen Wiesen und dem Schriftzug Hochland.
Inzwischen ist die Hochland-Familie größer geworden: Vom Allgäuer Käsehersteller hat sie sich zu einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit Tochtergesellschaften in sechs Ländern entwickelt. Der Name steht für ein breites, stetig gewachsenes Portfolio hochwertiger Produkte in den unterschiedlichsten Käsekategorien.
Mit der Überarbeitung des vertrauten Markenlogos und mit neuem Packungs-Design trägt Hochland dieser Entwicklung nun Rechnung: Es galt, den Auftritt der Hochland-Produkte international zu vereinheitlichen und sie im gewachsenen Wettbewerbsumfeld zu stärken.
Das neue Symbol zeichnet sich durch einen vereinfachten Aufbau mit klareren Linien aus, der die gestalterische Integration des Markenzeichens fördert. Die markante Landschaft hat an Bedeutung gewonnen. Auch der Hochland-Schriftzug im roten Rahmen hebt sich dank veränderter Proportionen bei gleicher Gesamtgröße des Logos deutlicher ab. Das sorgt für bessere Lesbarkeit und ist ein Blickfang im Käseregal.
Das überarbeitete Markenzeichen ist ab sofort auf den ersten Packungen in den Kühlregalen in Deutschland, Polen und Rumänien zu finden. Gleichzeitig fand ein umfassender Packungs-Relaunch statt. Das neue Design gibt den Produkten einen frischen, modernen Look.
Der Unternehmensauftritt wird ebenfalls in den nächsten Monaten auf das neue Logo umgestellt, das gleichzeitig Markenzeichen und Unternehmenslogo ist.