News

Skyr hits Germany!

Arla Foods führt eine echte Innovation im deutschen Molkereiproduktebereich ein: Arla SKYR. Das traditionelle, nach isländischer Art hergestellte Milchprodukt sorgt ab Juni für neue Impulse im Kühlregal.

Auch außerhalb Islands hat Skyr in den vergangenen Jahren mehr und mehr an Beliebtheit gewonnen. In Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, den USA und Großbritannien wird Skyr bereits als neuer Trend gefeiert. Trotz des hohen Proteingehalts von rund elf Prozent ist Skyr cremig und leicht. Ein weiteres Plus von Skyr ist der geringe Fettgehalt von nur 0,2 Prozent.

Zunächst besteht das Sortiment aus vier Fruchtvarianten, jeweils im 150 g-Becher mit 20 Prozent Fruchtzubereitung, sowie einer zusätzlichen Naturvariante im 450 g-Becher. Die vier Fruchtvarietäten (Himbeere- Cranberry, Heidelbeere-Holunder, Aprikose-Sanddornbeere und Nordische Kirsche) kombinieren skandinavische mit beliebten heimischen Früchten und enthalten dabei auch noch weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Fruchtjoghurts.

Arla SKYR hebt sich lt. Hersteller eindeutig von den bisherigen Produkten im Mopro-Bereich ab. Aös LVP nennt Arla Foods 0,69 € / 150 g-Fruchtvarianten und 1,19 € / 450 g-Naturvariante.

Foto: Arla Foods

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen