News

Kuhschweizer für die Bedienungstheke

Seit einem Monat gibt es eine neue Schweizer Spezialität an den Käsetheken des deutschen Lebensmitteleinzelhandels, den Kuhschweizer von Emmi. Der cremige Schnittkäse mit Schweizer Ursprung zeichnet sich durch einen aromatisch-herzhaften Geschmack aus und wird bei Emmi Zug um Zug den Alpentilsiter ersetzen.

Der Hintergrund: Aufgrund einer neuen Gesetzesgrundlage dürfen Alpkäse nur als solche bezeichnet werden, wenn sie oberhalb der festgelegten Zonen (Sömmerungsgebiet) produziert werden. Aus diesem Grund bietet Emmi Deutschland jetzt die Alternative Kuhschweizer an.

Optisch hebt sich der Kuhschweizer durch seine natürliche erdig-braune Rinde ab und wird so zum Blickfang in der Käsetheke. Seine besondere herzhafte Note erhält der Käse durch die spezielle Pflege mit Kräuter- und Malzextraktsulz. Ein leicht erhöhter Fettgehalt im Vergleich zum Alpentilsiter macht den Kuhschweizer noch cremiger. Er hat einen Durchmesser von 25 bis 28 Zentimetern und eine Höhe von etwa acht Zentimetern. Mit einem Gewicht von circa 3,8 kg bis 4,3 kg ist er etwas leichter als sein Vorgänger.
Die Einführung des Kuhschweizers wird durch eine Marketingkampagne unterstützt mit Anzeigenschaltungen in Fachmagazinen, Unterstützung des Außendienstes, Prepacking-Etiketten sowie gezielten PR-Aktivitäten. Kontakt: info@de.emmi.ch

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen