Die neuseeländische Synlait Milk vertreibt Babyfood in China nun auch online. Diese Initiative wurde auf Drängen des Vertriebspartners New Hope Nutritional Foods gestartet, an dem Synlait 25% Anteil hat. Der Verkauf erfolgt über die Plattform JD.com, die Nr. 2 nach Alibaba im chinesischen B2C online-Handel. Mit dem neuen Vertriebskonzept sollen Zwischenhändler umgangen werden, die den Preis treiben – es wird erwartet, dass Synlait eine Dose Babyfood für um die 20 US$ anbieten wird.
Im Juli 2013 hat FrieslandCampina eine 7,5%ige Beteiligung an der 2008 gegründeten Synlait erworben. Synlaits weiterer Anteilseigner ist neben NZ-Landwirten die Molkerei Shanghai Bright Dairy, die 39% der Anteile hält. Im Geschäftshalbjahr bis Januar 2015 hat Synlait Milk einen währungsbedingten Verlust von 6,4 Mio. NZ$ verbucht.