News

Premium-Eiscreme

Mit 622 Mio. l  lag der Absatz im deutschen Eiscreme-Markt 2014 1 %  über dem des Vorjahrs. Damit ist Deutschland der volumenstärkste Markt vor Russland (490 Mio. l / plus 2,1 Prozent) und Großbritannien (396 Mio. Liter / plus 1,7 Prozent). WILD hat neue Toppings, Feeder und Coatings entwickelt, die Eiscreme in raffinierte Desserts verwandeln. Die unterschiedlichen Nuancen, die Eisesser bislang von Schoko-Überzügen kennen, hat das Unternehmen jetzt auch für Toppings und Feeder umgesetzt. Ab sofort sind die  Schoko-Varianten „Milchschokolade“, „Zartbitter“ und „Edelherb“ erhältlich. Geschmacklich noch einen Hauch extravaganter: „Schoko-Orange“ mit Orangensaft und „Birne Helene“ mit echten Birnenfruchtstückchen. Neben Schokolade bietet WILD auch verschiedene Karamellzubereitungen für Toppings und Füllungen an.

Eiskreationen in Dessert-Geschmacksrichtungen liegen im Trend. WILD hat hier für Stiel-Eis-Produkte edle Coatings entwickelt, die diesen Trend aufgreifen. Ob als Alternative zu klassischen Schokoüberzügen oder auch als Double Coating, mit den neuen pH-neutralen Grundstoffen „Panna Cotta“ und „Biskuit“ lassen sich Eis-am-Stiel-Variationen entwickeln. Besonders beliebt sind auch Kombinationen mit Frucht wie z.B. Himbeer-Panna Cotta oder Blaubeere-Biskuit.  

Im Bereich farbige Eisüberzüge ermöglichen jetzt  färbende  Lebensmittel E-Nummern-freie Rezepturen, die von Verbrauchern immer stärker nachgefragt werden. Waren in der Vergangenheit dem Farbspektrum ohne E-Nummern noch Grenzen gesetzt, eröffnet allein Spirulina einen Fächer an Farben – von grün über blau bis hin zu Magenta-Tönen. Kombiniert mit weiteren färbenden Lebensmitteln ist ein Regenbogen an Farbnuancen verfügbar. Farblich stabil auch in saurem Milieu des Grundstoffes, sensorisch von hoher Qualität und E-Nummern-frei: Die Ready-to-use-Grundstoffe für die bunten Überzüge von WILD bieten alles, was ein Hersteller heute braucht, um seine fruchtigen Eis-am-Stiel-Varianten zu kreieren. Den fruchtigen Geschmack entwickelt WILD abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Farbwünsche des Kunden.

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen