News

Auszeichnung für Chr. Hansen

Ida Mosbech Smith arbeitete am in-vitro Screenung bei Chr. Hansen mit und wurde daneben für ihre Arbeiten auf der International Probiotics & Prebiotics Scientific Conference 2014 mit dem “Young Scientist Award” ausgezeichnet (Foto: Chr. Hansen)

 

Auf dem Probiota Kongress in Amsterdam wurde Chr. Hansen soeben für sein in-vitro Screening von Mikroorganismen ausgezeichnet. Mit diesem Screening lassen sich Mikroorganismen identifizieren, die die Funktion menschlicher Immunzellen verändern. Damit können gesundheitliche Vorteile z.B. bei Entzündungen erschlossen werden. Die Screening-Plattform wird gerade auch in die anderen, großangelegten Screeningprogramme bei Chr. Hansen übernommen.

„Bei der Untermauerung unserer momentanen Produktpalette an probiotischen Produkten und bei der Entwicklung der Produkte der nächsten Generation liegt der Schlüssel in der Gewinnung hochqualifizierter wissenschaftlicher Daten und einer bestmöglichen wissenschaftlichen Dokumentation. Unser Verständnis für alle unsere Mikroorganismen basiert auf vielfältigen in-vitro und ex-vivo Plattformen, zusammen mit ihren Charakteristiken für die Produktion. Die Auszeichnung unterstricht die Bedeutung dieser Erkenntnisse“, erklärt Benedicte Flambard, Vice President bei Chr. Hansen Health & Nutrition Innovation.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen