News

Milchwerke Mittelelbe steigern Umsatz

Trotz eines Einbruchs in Russland und China haben die Milchwerke Mittelelbe in Stendal ihren Umsatz erneut gesteigert. Das Unternehmen der Krüger-Gruppe hat im vergangenen Produkte einen Umsatz von über 225 Mio. € erreicht und soll in diesem Jahr weiter zulegen, sagte Geschäftsführer Uwe Bedau ggü. MDR Sachsen-Anhalt, der bereits einen Umsatz von 500 Mio. € in drei bis vier Jahren anpeilt.

Das Unternehmen will in diesem Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag investieren. Beim Absatz wird derzeit vor allem bei Eiweißgetränken für Sportler Zuwachs verbucht. Auch die Produktion von Kindernahrung in Stendal soll ausgebaut werden. Elbmilch sieht daneben Wachstumspotential bei Halbfertigprodukten für andere Hersteller. Neu im Programm ist ein löslicher ballststoffhaltiger Süßstoff. 

Elbmilch produziert mit 370 Mitarbeitern auf 14 Sprühtürmen Voll- und Magermilchpulver, Streusüße, Cappuccino-Produkte, Automaten-Kakao, Kaffeeweißer, Sahne- und Fruchtpulver sowie Milchgetränke. Verarbeitet wird bis zu 1 Mio. l Milch am Tag.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen