News

UK: Deutsche Discounter gewinnen Markt

Aldi und Lidl haben ihre Marktanteile beim Käseabsatz im UK in den beiden letzten Jahren um 4% auf 10.5% ausgebaut, berichtet das Marktforschungsunternehmehen Kantar. Bis November 2014 wurden von beiden Discountern 43.500 t Käse verkauft, 16.500 t oder 61% mehr als vor 2 Jahren. Die Marktanteile wurden von Tesco, Sainsbury’s, Asda, Morrisons und The Co-op gewonnen, deren Käseabsatz insgesamt in den letzten beiden Jahren um 6% sank. Die Discounter haben ihr Sortiment zu 93% über Private Label abgedeckt, diese Produkte verkaufen sich im Schnitt um 23% preiswerter (1,46 £/kg) als Markenware. Bei den etablierten Supermarktketten sind bei Käse nur 53% Eigenmarkenerzeugnisse im Sortiment.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen