News

Coca-Cola rollt „Fairlife“ Konzept aus

Coca-Cola bringt die ultrafiltrierte Konsummilch der Marke „Fairlife“ ab Dezember national auf den US-Markt. Lt. Coca-Cola wird in der Produktion dieser Milch sämtliche Lactose entfernt, der Artikel, der 50% mehr Calcium und Protein enthält, geht zum doppelten Preis normaler Konsummilch über die Handelskassen. Coca-Cola produziert in einem 2012 gegründeten Joint Venture namens Fair Oaks Farms Brand bei Select Milk Producers in Neumexiko. Auf lange Sicht will der Konzern selbst in Milchverarbeitung investieren, Milch könne zu einer regelrechten Cash-cow werden, wenn man den Markt nur richtig angeht, heißt es aus der Zentrale in Atlanta.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen