EuroShop Sonderflächen wie der Food Service Innovation Hub und das Designers Village machen Trends und Kreativität im Handel erlebbar.
Bildquelle: Messe Düsseldorf, A.Wiese
Messen
Quelle: Messe Düsseldorf

Erlebnisräume zum Anfassen

Ein zentrales Element neben der Ausstellung sind die Sonderflächen der EuroShop, die Trends erlebbar machen, Interaktion fördern und Inspiration für die Praxis liefern. So bleibt auch das Designers Village wieder mal eine der zentralen Anlaufstellen der EuroShop für kreatives Store Design. 2026 präsentiert sich die Sonderfläche mit einer neuen Gestaltung, die mehr Raum für den Austausch mit den ausstellenden renommierten Design- und Architekturbüros aus Europa, Asien und Nordamerika bietet. Die Aussteller zeigen Trends und konkrete Beispiele rund um Store Layout, Visual Merchandising, Lighting Design, modulare Einrichtungssysteme oder multisensorische Gestaltung. Zu sehen und erleben in Halle 12, Stand A46. 

Mit der VM Experience schafft die EuroShop 2026 zusammen mit der Fachschule für Werbegestaltung Stuttgart ein neues, interaktives Format für modernes Visual Merchandising. Auf der Sonderfläche zeigt sich zum einen die Schule unter dem Motto „Dare to create“ in einem labyrinthartig angelegten Messestand mit exemplarischen Projektarbeiten der Schule, die zur Interaktion einladen. Zu sehen und erleben in Halle 10, Stand A02-C02

Verwandte Artikel

Markt

Billigbutter richtet großen Schaden an

Berchtesgadener Land Chef Pointner im Interview...
News

Zulassung als Öko-Kontrollstelle

SGS-Gruppe erweitert Leistungsspektrum...
Verpackung

Milchdrinks in Aludosen

Münsterland setzt 250-ml-Ball-Dosen ein...
Kennzeichnung

Good bye, Nutriscore

Namhafte Hersteller verzichten auf die Kennzeichnung...
News

Forschung an Probiotika

Auswirkungen des täglichen Joghurtkonsums auf das Darmmikrobiom...
Sortimente

Das Terroir der Alpen

Ein Online-Seminar, initiiert vom Verein Käsesommelier Österreich in Kooperation mit...
Nach oben scrollen