Bildquelle: Privatmolkerei Bauer
News

Markus Bauer unerwartet verstorben

Am Tag vor Heiligabend verstarb völlig unerwartet Markus Bauer im Alter von 58 Jahren. Er war Gesellschafter und Aufsichtsrat der Privatmolkerei Bauer.

Markus Bauer war 2007 gemeinsam mit seinem Bruder Florian in die Geschäftsführung des Unternehmens eingestiegen, das 1887 als „Bauerschweizer Käsewerk“ gegründet wurde. 2021 haben die beiden Brüder die Geschäftsführung an ein fünfköpfiges Expertenteam übergeben und wechselten in den neu geschaffenen Aufsichtsrat. 1.500 Mitarbeiter sind bei der Privatmolkerei aktuell angestellt, 600 davon am Standort in Wasserburg.

Die Privatmolkerei Bauer würdigt den Verstorbenen mit diesen Worten: „Mit Weitblick, großem persönlichen Einsatz und ausgeprägter Leidenschaft hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Bauer Gruppe zu einem erfolgreichen und führenden Familienunternehmen der Branche entwickeln konnte.“

 

Foto: Privatmolkerei Bauer

Verwandte Artikel

News

Hans Wortelkamp verstorben

Hans Wortelkamp 21.11.1948 – 19.08.2026 Mit großer Bestürzung und tiefer...

News

Lactalis-Mitarbeiterin für Nachhaltigkeits-Preis nominiert

Agnès Baudet-Berbezant, seit 2021 Leiterin für Qualität und CSR bei...

News

Ann-Kristin Erkens zur neuen CEO von SIG ernannt

Der Verwaltungsrat hat Ann-Kristin Erkens mit sofortiger Wirkung zur CEO...

News

Wechsel bei Hochdorf

Hochdorf Swiss Nutrition AG hat Emanuel Ritzmann (Foto: Hochdorf) per...

News

Neuer Chef bei Ehrmann Cornish Dairy

Ehrmann Cornish Dairy hat Ed Watts zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt....

News

Wechsel im Vorstand der BMi

Hendryk Muhlack folgt auf Winfried Meier...
Nach oben scrollen