Mit Blick auf das Jahr 2026 reflektiert SPX FLOW, Inc., Anbieter von Prozesstechnologien für die Bereiche Ernährung, Gesundheit und Industrie, über eine seiner bedeutendsten technischen Errungenschaften: die Langlebigkeit seiner Lösungen in der Praxis. Kunden auf mehreren Kontinenten nutzen weiterhin Originalgeräte von SPX FLOW, die seit 50, 60 und teilweise sogar seit mehr als 70 Jahren zuverlässig im Einsatz sind – was den Ruf des Unternehmens für langlebige, OEM-entwickelte Lösungen untermauert.
„Die Technologien von SPX FLOW lösen nicht nur die heutigen Herausforderungen in der Verarbeitung, sondern sind auch für den Einsatz über Generationen hinweg ausgelegt“, so Ty Jeffers, Vice President of Global Manufacturing and Supply Chain bei SPX FLOW. „Wenn Kunden sich für OEM-Geräte entscheiden, investieren sie in Zuverlässigkeit, Leistung und Wert, die sich Jahr für Jahr auszahlen.“
Im Portfolio finden sich mehrere Beispiele:
APV-Homogenisator: Seit 78 Jahren bei einem großen Getränkehersteller in Lateinamerika im Einsatz.
Lightnin-Mischer: Nach 77 Jahren immer noch im Einsatz bei einem US-amerikanischen Hersteller von Schmierölen.
Gerstenberg Schröder-Kratzflächenwärmetauscher: Drei dieser Maschinen sind seit 63 Jahren bei zwei Herstellern von Brotaufstrichen und Gewürzen in Nordeuropa im Einsatz.
Bran+Luebbe-Pumpe: Seit 60 Jahren in Betrieb in einer chemischen Verarbeitungsanlage in Deutschland.
Waukesha Cherry-Burrell (Votator) Kratzflächenwärmetauscher: Seit fast 50 Jahren im Einsatz bei einem Kunden in der Fleisch- und Geflügelverarbeitung in den USA.
Durch seine zertifizierten Servicezentren, autorisierten Dienstleister und den technischen Fernsupport hilft SPX FLOW seinen Kunden, die Betriebszeit und Leistung in jeder Lebenszyklusphase zu maximieren.