Sidel zeigt auf der FachPack 2025 flexible End-of-Line-Lösungen, die die Leistung von Produktionsanlagen “neu definieren”, Kosten senken, die Produktionsleistung steigern und Herstellern einen Wettbewerbsvorteil verschaffen.
Am Messestand präsentiert Sidel Innovationen wie RoboAccess_Pal S – einen Palettierroboter, der bis zu 2.400 Produkte pro Stunde verarbeiten kann und Leistung mit der von modernen Herstellern benötigten Flexibilität kombiniert. Dieser für den langfristigen Einsatz konzipierte Roboter ist schnell, kompakt und in der Lage, bis zu 12 Zyklen pro Minute mit einer Nutzlast von bis zu 25 kg zu bewältigen.
Im Rampenlicht steht außerdem CoboAccess_Pal, Sidels Antwort auf ermüdendes manuelles Palettieren. CoboAccess_Pal ist ein sicherer, zuverlässiger Cobot, der entwickelt wurde, um End-of-Line-Abläufe zu optimieren, die Arbeitskräfte zu schützen und gleichzeitig die Verarbeitungsmenge zu erhöhen.