Bildquelle: Efaflex
Technik
Quelle: EFAFLEX

Kundendienst der Zukunft

 

Mit EFA-SmartAssist® bietet EFAFLEX ein Digital-Tool aus der Welt der Industrie 5.0: Blitzschnelle, digitale Unterstützung per Knopfdruck für den reibungslosen Betrieb Ihres Schnelllauftors. Ein defektes Tor, ein voller Betriebshof, der Lkw steht – und die Zeit läuft. Der Techniker? Noch Stunden entfernt. Die Produktion? Wartet. In genau solchen Momenten zählt jede Minute. EFA-SmartAssist ermöglicht es, Serviceeinsätze durch eine Live-Video-Verbindung gezielt zu unterstützen oder sogar vollständig zu ersetzen – effizient, datenschutzkonform und ohne App-Installation.

In Zeiten zunehmender Digitalisierung und wachsender Anforderungen an Reaktionszeiten und Ressourceneffizienz ist EFA-SmartAssist® eine zukunftsweisende Antwort auf aktuelle Herausforderungen im technischen Service. Über einen einfachen Link, der im Bedarfsfall per SMS versendet wird, werden Nutzer direkt mit intensiv geschulten EFAFLEX-Spezialisten verbunden– live und interaktiv.

Dank der beidseitigen Videoübertragung in HD-Qualität können die Servicetechniker direkt sehen, was vor Ort passiert. Funktionen wie das Setzen von Markierungen im Live-Bild oder Zeichnungen auf Standbildern ermöglichen eine gezielte Anleitung zur Problemlösung. Sprachbarrieren werden durch eine automatische Synchronübersetzung in derzeit 24 Sprachen überwunden. Eine Funktion zum Einbinden weiterer Experten sorgt für zusätzliche Unterstützung in komplexeren Fällen.

 

Verwandte Artikel

Markt

Molke wird knapp

GLP-1 sorgt für Ungleichgewicht im US-Markt...
Markt

Markt im Wandel

Ersatzprodukte sind in einer Reset‑ und Rebalancing‑Phase...
Technik

Langlebige Technik

APV-Homogenisator seit 78 Jahren im Einsatz...
News

Wechsel bei QM-Milch

Sabet folgt Krüsken im Vorsitz...
Unternehmen

Yili setzt auf Healthy Aging

Chinas Bevölkerung altert rapide...
News

Milch und Demenz

Fettreiche Mopro entfalten offenbar Schutzwirkung...
Nach oben scrollen