Die Top-Marke im Schweizer Käseangebot, Le Gruyère AOP, ist bekanntlich ein hochpreisiges Premium-Produkt, das seit fast 1.000 Jahren immer nach derselben Rezeptur und denselben traditionellen Werten handwerklich hergestellt wird. Damit auch bei uns in Deutschland kein Käse für alle, sondern für Konsumenten und Käsekenner gleichermaßen, die diese Werte teilen, Und die auch dann bereit sind, dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Vor diesem Hintergrund wurde die Kampagne auf das Mindset der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) ausgerichtet, deren Werte und Einstellungen eine maximale Deckungsgleichheit mit den Markenwerten aufweisen, erklärt Kay Rissom, Geschäftsführer der Agentur GRT. Und weiter: „Die auf Basis dieser Werte konzipierte Markenstory wurde über klassische Medien, Online-Kommunikation, Events und POS-Kommunikation stringent durchdekliniert.“ Mit großem Erfolg. Denn die Ergebnisse haben die Produzenten dieses Premuimkäses überzeugt, sondern jetzt auch die Jury des German Brand Award. Hervorgehoben wurde jedenfalls die Gewinnung neuer Kunden, hohe Awareness sowie eine „hohe Passförmigkeit von Marke und Kampagne“.
 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
															 
								 
								 
											 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
								