Die Transportboxen von va-Q-tec wurden speziell für den E-Grocery-Markt entwickelt. Alle Varianten sind hochdämmend, besitzen einen integrierten Kühlakku im Deckel und sparen so Kosten für Energie und Kühlung. Die Boxen gibt es als Kauf- oder Miet-Option, in Standardgrößen von u.a. 60x40 cm oder individuell angepasst.
Bildquelle: va-Q-tec
Logistik
Quelle: Stein Reputation

Gekühlte Transportboxen

Die nach dem Prinzip der Thermoskanne funktionierenden Transportbehälter von „va-Q-tec“ kombinieren ultradünne Vakuumisolationspaneele (VIPs) mit speziell entwickelten Kühlakkus (Phase Change Material; PCM). Gekühlte Lebensmittel werden so ohne Kühlfahrzeug und Trockeneis sicher transportiert. Die im Deckel der Boxen integrierten Kühlakkus stellen die Temperatur auf frisch oder gefroren ein und halten diese bis zu 48 Stunden konstant. Die „va-Q-tec Thermal Solutions“ GmbH, eigenen Angaben zufolge führender Anbieter von Thermo-Transportverpackungen, hat die neuen Transportboxen speziell für den E-Grocery-Markt entwickelt. Alle Behälter seien robust, leicht zu reinigen und einfach in automatisierte Logistikprozesse zu integrieren.

Die Transportboxen gibt es standardmäßig in zwei Größen und zwei Ausführungen. Und zwar für frische oder tiefgefrorene Lebensmittel. Temperaturbereiche, Kühlleistung und Größen lassen sich bei Bedarf individuell anpassen. Die Transportboxen können gekauft oder gemietet werden.

Verwandte Artikel

A n z e i g e

Papierfabrik Niederauer Mühle: PaperLoop

Neues Wellpappenrohpapier mit garantiertem Anteil recycelter Getränkekartonfasern...
Familienporträt zum Familienunternehmen Karwendel aus Buchloe
News

100 Jahre Karwendel

Die Geschäftsführung stellte zum Jubiläum „100 Jahre Karwendel in Buchloe“...
Unternehmen

2025 mit Verlust abgeschlossen

Vreugdenhil Dairy Foods berichtet über den Geschäftsverlauf im Jahr 2025...
Markt

ZuivelNL: KW 43

Kaum Bewegung bei den Notierungen...
Märkte

Mehr Health Claims

Neue Untersuchung von Mintel...
Unternehmen

Kooperation bei der Präzisionsfermentiertation

TurtleTree und NIZO food research arbeiten an einer LF+-Plattform...
Länderbericht

Ziele in Asien und in Russland

Belarus baut seine Exportaktivitäten aus...
Nach oben scrollen