Bildquelle: Domino
Kennzeichnung
Quelle: Domino

Domino stellt Cx150i vor

 

Der neue Cx150i von Domino bietet eine Lösung für den Druck von dauerhaften, großflächigen, hochauflösenden Produktcodes auf nicht porösen Oberflächen. “In der heutigen schnelllebigen, verbraucherorientierten Welt wollen sich Marken zunehmend von anderen abheben und die Attraktivität ihrer Produkte im Verkaufsregal erhöhen. Dies führt zu einer Abkehr von einfacher, brauner Pappe hin zu nicht saugfähigen Markensubstraten für regalfertige und Display-Verpackungen”, sagt David Edwards, Product Manager – PIJ, Domino.  “Bei nicht porösen Verpackungen kann die Haltbarkeit des Codes ein Problem sein, insbesondere wenn es sich um Materialien handelt, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Konforme Lösungen bleiben oft hinter den Erwartungen in Bezug auf Lesbarkeit und Haltbarkeit zurück und können im Hinblick auf den Gesamtverbrauch von Tinte und Energie verschwenderisch sein. Wir haben den Cx150i mit genau diesen Überlegungen im Hinterkopf entwickelt”, so Edwards weiter.

Der Cx150i gehört zur Domino Cx-Serie und wurde für den großflächigen Druck mit haltbaren, UV-härtenden Tinten für hervorragende Kratz- und Abriebfestigkeit entwickelt. Das hochauflösende System (bis zu 600 dpi) kann außergewöhnlich kleine Zeichen von nur 1 mm drucken und eignet sich daher für kleine asiatische Zeichensätze und dichte 2D-Codes – einschließlich QR-Codes von GS1.

Im Vergleich zu alternativen Druckverfahren, bietet das UV-härtende Cx150i Tintenset eine hervorragende Qualität, Dichte und Haltbarkeit bei minimalen Emissionen flüchtiger, organischer Verbindungen (VOC). Der Drucker selbst ist so umweltfreundlich wie nur möglich konstruiert, mit energiesparenden LED-Härtungslampen und einem innovativen Tintenbeutel, der die Entstehung von Abfallmaterial minimiert.

Foto: Domino

Verwandte Artikel

Sortiment

Das passt!

Was sind die passenden kulinarischen Begleiter für den Käse? Kunden...
Sortimente

Unser Profil geht weiter

Was vor 40 Jahren mit einem klaren Fokus auf klassische...
Sortiment

Hand in Hand beim Bio-Sortiment

Die Molkerei Thise hat gemeinsam mit den Handelsketten der dänischen...
Unternehmen

Die Käsetheke im Milchladen Freiburg

Schwarzwaldmilch bietet in seinem Milchladen in Freiburg jetzt auch Käse...
Unternehmen

Meilenstein für die Salzburger Milchlösung

Die Fusion der Eigentümergenossenschaften von SalzburgMilch und Pinzgau Milch ist...
News

Neue Podcast-Folge

"Milch und Märkte" spricht über die Allgäu Milch Käse eG...
Nach oben scrollen