Verpackung
Quelle: Guyenne Papier

Minimalverpackung

Guyenne Papier, ein Spezialist für Beschichtungen, und LFI Emballages, ein Experte für innovative Verpackungslösungen, geben eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung eines revolutionären Joghurtbechers bekannt: 100% Karton, plastikfrei, recycelbar und biologisch abbaubar. Angesichts der wachsenden ökologischen Herausforderungen und der Nachfrage der Verbraucher nach nachhaltigeren Verpackungen haben die beiden Unternehmen ihr Know-how gebündelt, um eine einzigartige Lösung zu entwickeln. Dieser neue Joghurtbecher aus Karton besteht aus Wasser und Fetten. Er garantiert lt. Pressestatement eine optimale Haltbarkeit des Produkts und erfüllt gleichzeitig die Normen für den Kontakt mit Lebensmitteln.

Vollständige Beseitigung von Plastik: Dieser Joghurtbecher aus einem einzigen Material ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Plastikverpackungen und trägt zur Reduzierung von Plastikmüll und zum Schutz der Umwelt bei.

Optimierte Wiederverwertbarkeit: Der verwendete Karton ist vollständig recycelbar, sodass Abfälle leicht getrennt und wiederverwertet werden können.99 % der Zellulosefasern können mehr als 5 Mal in der Papierherstellung wiederverwendet werden.

Guyenne Papier und LFI Emballages haben ein gemeinsames Patent angemeldet, um diese lang erwartete Technologie zu schützen.

 

Foto: Guyenne Papier

Verwandte Artikel

News

Mykoproteine für Alternativen

Foodtech-Startup The Protein Brewery erhält EU-Förderung...
Länderbericht

Weniger, aber immer noch zu viel

November-Milchproduktion in Irland...
News

Mercosur-Abkommen

BBV kritisiert das Fehlen von Anforderungen für Importe...
Markt

Plus 5,4% p.a.

Der weltweite Markt für Milchaustauscher...
Markt

Aktueller VMB-Marktkommentar

Milchanlieferung im Oktober 2025...
Markt

Kieler Rohstoffwert Dezember 2025

ife berechnet den monatlichen Rohstoffwert mit 30,8 Cent...
Nach oben scrollen