News
Quelle: Nielsen

Voller Einblick

Die Absatz- und Umsatzfakten über die Food- und Nonfood-Kategorien im Lebensmittel-Einzelhandel bekommen eine neue Qualität. Bislang galt bei den Erhebungen von NIelsen immer der Zusatz: „Ohne Discounter und Warenhäuser“. Ab dem ersten Quartal 2025 stehen jetzt detaillierte Scanning-Daten von den Harddiscountern Aldi-Nord und -Süd sowie von Lidl in Deutschland zur Verfügung. FMCG-Hersteller und Einzelhändler können ihre Entscheidungen nun auf Basis präziserer Marktdaten treffen.

Die Daten liefern unter anderem neue Einblicke zu Distribution und Promotion, sowohl im Gesamtmarkt wie in den Regionen. Die Einblicke auf regionaler Ebene werden feiner, die Kennzahlen, die analysiert werden können, umfangreicher. Die ersten Datensätze, beginnend mit den Januardaten, werden ab Februar 2025 in der Datenplattform NIQ Discover zur Verfügung stehen, die den Zugriff auf Daten sowohl aus dem Handels- wie auch aus dem Haushaltspanel erlaubt.

Bekanntlich schlossen sich 2023 NIQ und GfK zusammen – zwei Branchenführer mit beispielloser globaler Reichweite., die eine ganzheitliche Betrachtung des Einzelhandels und Einblicken in das Konsumverhalten bieten.

Verwandte Artikel

Unternehmen

Justice pour nos primes

Sammelklage gegen Lactalis angekündigt...
Markt

Ø 3,7 Prozent Wachstum

Der Markt für Bio-Säuglingsmilchnahrung in Pulverform...
Nachhaltigkeit

Neue Partnerschaft

McDonald’s UK tritt dem FarmAhead-Programm von Arla bei...
Hersteller

Milch-Manufaktur sucht neue Hände

Die traditionsreiche Milch-Manufaktur des Taubentaler Hofs öffnet ein neues Kapitel:...
Nachhaltigkeit

Milk Academy eröffnet

Danone richtet weltweit drei Kompetenzzentren für Milcherzeuger ein...
Unternehmen

Nachruf: Toni Meggle

Die Meggle Group trauert um ihren langjährigen Eigentümer Toni Meggle....
Nach oben scrollen