Bildquelle: KUKA
News

Für enge Umgebungen

Mit der KMP 600P bietet KUKA jetzt eine mobile Plattform an, die sich besonders für enge Produktionsbedingungen eignet. Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungslösungen erweitert KUKA damit sein Portfolio im Bereich der autonomen mobilen Roboter (AMR) um eine Option für Traglasten von bis zu 600 Kilogramm.

Dank Differential-Antriebstechnologie kann die Plattform nicht nur vorwärts und rückwärts fahren, sondern auch auf der Stelle drehen und Kurven mit einem definierten Radius nehmen. Dies macht sie zur Lösung für Anwendungen, bei denen Platz eine kritische Ressource ist.

Die KMP 600P ist VDA 5050-kompatibel und lässt sich somit einfach und schnell in verschiedene agnostische Flottenmanagementsysteme integrieren

Mit der nutzerfreundlichen Software KUKA.AMR Fleet gelingt die Inbetriebnahme der KMP 600P ohne Programmierkenntnisse. Die Drag-and-Drop-Funktion und eine umfangreiche Funktionsbibliothek ermöglichen eine schnelle Optimierung der Arbeitsabläufe und sparen damit Zeit und Ressourcen.

 

Foto: KUKA

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen