News

Weiteres Foodservice-Center

Die neuseeländische Molkereigenossenschaft Fonterra wird in China ein weiteres Anwendungszentrum eröffnen. Dies wurde aus Anlass des 10. Jahrestags der Gründung des ersten Zentrums für Fonterras Foodservice-Aktivitäten in China bekannt gegeben. Der Geschäftsbereich Greater China Foodservice des neuseeländischen Molkereikonzerns eröffnete 2014 seine ersten Produktions- und Anwendungsstandorte und rechnet u.a. mit einem anhaltenden Wachstum der Nachfrage nach Sahneprodukten für die Gastronomie.
Seit 2019 hat der Molkereikonzern in seinem Foodservice-Kanal kontinuierlich mehr Mopro verkauft als in den Kanälen für Verbraucher oder Active Living, wobei das Foodservice-Geschäft ein stetiges Wachstum verzeichnet. Im Großraum China verzeichnete der Foodservice-Kanal im Jahr 2023 einen Gewinnanstieg nach Steuern um 103 % auf 203 Mio. NZ$.
Das Geschäft ist ein wichtiger Bestandteil der Wertschöpfungsstrategie der Genossenschaft, und die in der Waikato-Region hergestellten Sahneprodukte tragen stark dazu bei, so das Unternehmen.
Fonterras Foodservice-Sparte Greater China betreibt inzwischen fünf Anwendungszentren, ein sechstes soll noch in diesem Jahr in Wuhan eröffnet werden, bestätigte Geschäftsführer Miles Hurrell.

 

Verwandte Artikel

Sortiment

“Warum nicht?”

Mikrotrend "Forking-Pudding" - ein Kommentar von Hans Wortelkamp...
Verbände

Falsche Richtung

Das Europäische Parlament hat in Straßburg im Rahmen der Novellierung...
Länderbericht

Eine besondere Wertschätzung

Milchprodukte und Käse treiben Österreichs Agrarexporte – Deutschland bleibt Kernmarkt....
Handel

Lidl zieht nach

Lidl Deutschland reduziert dauerhaft die Preise für zahlreiche Käsesorten der...
Unternehmen

Milch sponsort Tennis

a2 Milk Co. beliefert die Australian Open 2026...
Länderbericht

Ambitionierte Ziele

Indonesien will Milchproduktion vervierfachen...
Nach oben scrollen