News

Risiken für einen Totalverlust

 

Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK), eine der führenden deutschen Anlegervereinigungen mit über 8.700 Mitgliedern, hat sich für die Zustimmung zu dem Restrukturierungsvorschlag betreffend die Ekosem-Agrar Anleihen ausgesprochen. In einem Newsletter an interessierte Anleihegläubiger betont die SdK, dass die Probleme bei Ekosem-Agrar aus ihrer Sicht „nahezu ausschließlich der geopolitischen Lage geschuldet sind“. Zusammengefasst halten die Anlegerschützer die Risiken eines Totalverlusts „für wesentlich höher als die Chance, dass sich die geopolitische Lage in absehbarer Zeit wieder so weit stabilisiert, dass die Anleihen planmäßig an die Anleiheinhaber zurückgezahlt werden können“. Die SdK wird entsprechend für den eigenen gehaltenen Bestand dem Beschlussvorschlag zustimmen und auch für sämtliche übertragenen Stimmrechte für den Beschlussvorschlag stimmen, sofern der jeweilige Anleiheinhaber nichts Abweichendes mitteilt.

Die zweiten Anleihegläubigerversammlungen der ESA-Anleihe 2012/2027 (ISIN: DE000A1R0RZ5 / WKN: A1R0RZ) und der ESA-Anleihe 2019/2029 (ISIN: DE000A2YNR08 / WKN: A2YNR0) finden am 3. bzw. 4. Juni 2024 in Heidelberg statt.

Die Gesellschaft ruft alle Anleihegläubiger dazu auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und an den zweiten Abstimmungen teilzunehmen, um das für die Beschlussfähigkeit nunmehr erforderliche Quorum von 25 % der ausstehenden Schuldverschreibungen zu erreichen.

Verwandte Artikel

Neuheiten

Hochland Sommeredition

Zum Start in die warme Jahreszeit bringt Patros die Sommer-Edition...
Verpackung

Vollständig recyclingfähige Verpackung

Emmi Caffè Latte kombiniert Nachhaltigkeit mit neuem Design...
Neuheiten

Salzburgmilch Cremige Variante

Almkönig – Der Cremige (50 % Fett i.Tr. mikrobielles Lab)...
Neuheiten

Westland Für den Grill

Mit dem Tasty Grill Mediterrane Kräuter erweitert Old Amsterdam .......
Markt

ZuivelNL: KW 19

Molkenpulver-Notierung steigt auf Rekordhöhe...
Neuheiten

Gutfried Stapelspaß

Von Gutfried gibt es die Junior Snack-Box .......
Nach oben scrollen