News

DMV-Fonterra Excipients gliedert Pharmalaktosegeschäft ein

 

DMV-FonterraExcipients, ein 50:50 Joint Venture für Arzneiträgerstoffe vonFrieslandCampina und Fonterra, wird per 1. März 2010 die Aktivitäten vonFrieslandCampina Domo in pharmazeutischer Laktose übernehmen. Dies soll dieweltweite Marktstellung bei nicht-aktiven Ingredienzen für Arzneimittel wie z.B. Tabletten und Inhalationsmedikamente verbessern. DerUnternehmenszusammenschluss wird einen Jahresumsatz von ca. 120 Mio. €erzielen.

"Nach der Integration werden DMV-Fonterra Excipientsund Domo Pharma ihre eigenen Kunden weiterhin auf ihre jeweils eigene Art mitihren bekannten Produktsortimenten bedienen", erklärt Herman Ermens, CEOvon DMV-Fonterra Excipients. Die Laktose-Aktivitäten von Domo für Kindernahrungbleiben bei FrieslandCampina Domo.

Der Gesamtwert der Transaktion beläuft sich auf 52,5 Mio. €und ist zu gleichen Teilen auf die beiden Joint-Venture-Partner aufgeteilt. DieStandorte von FrieslandCampina, die derzeit für Domo Pharma und DMV-FonterraExcipients produzieren, werden auch zukünftig beide Marken bedienen. Die Zahlder beschäftigten Mitarbeiter ändert sich nicht durch diese Transaktion.

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen