News

Streit geht vor Schiedsgericht

Der Streit zwischen den neuseeländischen Molkereiunternehmen Synlait und A2 Milk Co. über die Auflösung eines Liefervertrags ist vor ein Schiedsgericht gegangen. Synlait bestreitet, dass A2 Milk das Recht hat, eine exklusive Liefervereinbarung zu kündigen, A2 Milk ist anderer Meinung. Die Unternehmen waren nicht in der Lage, den Streit in “gutem Glauben” zu lösen.

In einer NZX-Börsenmitteilung vom 17. Oktober erklärte Synlait, das A2 Milk mit Molkereiprodukten und Zutaten für Säuglingsnahrung beliefert, dass die Unternehmen nun in ein “vertrauliches, verbindliches Schlichtungsverfahren” eintreten werden. Auch A2 Milk bestätigte den Schritt des Schiedsgerichts in einer Börsenmitteilung.

Im vergangenen Monat hatte A2 Milk, mit einem Anteil von 19,8 % der zweitgrößte Aktionär von Synlait, in einer Mitteilung an der neuseeländischen Börse (NZX) bekannt gegeben, dass Synlait schriftlich die exklusiven Herstellungs- und Lieferrechte gekündigt hat. Die Rechte betrafen Kindernahrungsprodukte für den Verkauf in China, Australien und Neuseeland.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen