News

UK: Hafer ist der Sieger

Laut Nielsen-Daten konnten Milchalternativen in den letzten 52 Wochen bis Juni im Vereinigten Königreich nur noch um 1 % wachsen. Hafer legt innerhalb dieser Kategorie immer noch um 12 % zu. Der Anteil von Hafergetränken im Bereich der Konsummilchalternativen beträgt im Vereinigten Königreich inzwischen 52 %.
Der Hafergetränkehersteller Moma Foods führt das Wachstum in dieser Kategorie und konnte im letzten Jahr um 56% im Abverkauf und 53% beim Wert zulegen. Alpro lag bei -1 % und Oatly bei +6 % (Wert).

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen