News

Verordnete Fairness

Die britische Regierung hat am 11. Juli weitere Details zu Vorschriften bekannt gegeben, die später in diesem Jahr in Kraft treten und dafür sorgen sollen, dass Lieferverträge im Milchsektor fair und transparent sind und den Landwirten ein angemessener Preis für ihre Produkte gezahlt wird.

Landwirte sollen klarere Preisklauseln haben, Vertragsänderungen sollen nicht einseitig ohne Zustimmung der anderen Partei auferlegt werden können. Zudem soll eine einfache Möglichkeit geschaffen werden, um Bedenken hinsichtlich der Verträge zu äußern, es wird klare Regeln für Kündigungsfristen und vertragliche Exklusivität sowie einen Durchsetzungsmechanismus geben, um die Einhaltung der Vorschriften sicherzustellen.

Die neuen Vorschriften wurden aufgrund neuer Regierungsbefugnisse im Agriculture Act 2020 entwickelt, es soll weiterhin eine Zusammenarbeit zwischen Regierung und Branche geben, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen des Sektors gerecht werden und die Herausforderungen angemessen angehen.

 

Abb.: Pexels

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen