News

Auf die Kennzeichnung kommt es an

Eine online-Studie des Massachusetts Institute of Technology Media Lab hat herausgefunden, dass das Kennzeichnen von fleischfreien Produkten als “vegan” oder “vegetarisch” mehr Schaden als Nutzen anrichtet, da Fleischesser diese Gerichte dann “signifikant seltener” wählen. Sowohl die Auslobung als “pflanzlich” als auch “vegan” halten die Käufer vom Kauf ab.

Die Autoren der Studie schlagen vor, entsprechende Etiketten von vegetarischen und veganen Gerichten zu entfernen, um “umweltfreundliches Essen” normal zu machen und so zu fördern. Dies könnte dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck von Restaurants und Institutionen zu reduzieren, ohne die Wahlfreiheit der Verbraucher einzuschränken. Der britische Hersteller von veganem Käse Julienne Bruno hat festgestellt, dass Etiketten wie “pflanzlich” und “vegan” nicht unbedingt attraktiv für Käufer sind. Daher sollten Lebensmittel als originell, schmackhaft und qualitativ hochwertig vermarktet werden, unabhängig davon, ob sie vegan sind oder nicht.

 

Foto: Molkerei Müller

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen