Die in Seattle ansässige Molkereigenossenschaft Darigold, Inc. hat am 4. Juli erste Produkte über GDT Events verkauft. Angeboten wurden zwei Sorten Magermilchpulver und Buttermilchpulver. Als eine der größten Molkereien in den Vereinigten Staaten, die jährlich fast 4,5 Mrd. kg Milch verarbeitet, wird Darigold seine Nähe zur globalen Versandinfrastruktur nutzen und eine neue Produktionsstätte in Zentralwashington errichten. Das Werk soll 4 Mio. kg am Tag verarbeiten, investiert werden 600 Mio. US$Die Zusammenarbeit mit GDT erweitert die Reichweite der Genossenschaft auf neue Märkte und ermöglicht den Zugang zu mehr Kunden, was GDT zu einem wichtiger strategischer Partner bei der globalen Transformation von Darigold macht.
Die Marke Darigold ist im Nordwesten der USAA sehr beliebt”, so Joe Coote, CEO von Darigold. “Aber die Wachstumschancen für Milchprodukte sind auf den globalen Märkten viel größer, und unsere Genossenschaft ist  bestens positioniert, um diese Chance zu nutzen. Wir haben die Möglichkeit, Darigold auch zu einem weltweit führenden Unternehmen zu machen, um weiterhin Werte für unsere Landwirte, unsere Genossenschaft und unsere Kunden schaffen können.”
Der globale Vorteil von Darigold liegt in der Erzeugung von Milch in einer geografischen Region, die sich ideal für die Produktion von Milchprodukten höchster Qualität eignet. Dazu kommt die Nähe zur Schiffsinfrastruktur für einen effizienten Transport weltweit