News

Stärkung der weltweiten Nachfrage

Die Milchproduktion in Neuseeland verzeichnete im April einen Anstieg von 6,8 % (+100.000 Tonnen) im Vergleich zum gleichen Monat des Jahres 2022 und entsprach damit der Produktion vom April 2021. Umgerechnet auf Milchinhaltsstoffe zeigt sich eine Abweichung von +7,3 %.
Da Neuseeland zu 856 % selbst mit Milch versorgt ist, führt die höhere Produktion zu einem 27%igen Anstieg der Exporte von Milchprodukten (+40 % in Milchäquivalent). Steigerungen betreffen den Export von MMP (+74,6 %) und VMP (+35,7 %). Bei beiden wurden größere Käufe aus China verzeichnet, dessen Nachfrage sich allmählich erholt, und aus Algerien, das aufgrund geringer lokaler Lagerbestände eine Ausschreibung für den Import von Milchpulver eröffnet hat. Auch die Vereinigten Arabischen Emirate und einige südostasiatische Länder haben ihre Einkäufe von Milchpulver erhöht, was auf eine Stärkung der weltweiten Nachfrage hindeutet.
China ist Neuseelands größter Abnehmer, im April ergab sich ein Anstieg für MMP (+45,7 %), importiert aus Neuseeland, Australien und der Europäischen Union zu einem Durchschnittspreis von 3,46 US$/kg, und für Molkenpulver (+13,2 %).aus den USA und der EU. Auch die Nachfrage nach Käse stieg (+18,5 %).

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen