Oatly erzielte im vierten Quartal 2022 einen Umsatz von 195,1 Millionen US-Dollar. Dies entspricht einem Anstieg von 4,9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei konstanten Wechselkursen stiegen die Umsätze um 13,9 %. Die Bruttomarge im Quartal betrug 15,9 %, was der Marge im vierten Quartal 2021 entspricht, aber einen Anstieg von mehr als 13 Prozentpunkten im Vergleich zum dritten Quartal darstellt.
Der Nettoverlust betrug 125,2 Millionen US-Dollar. Im vierten Quartal des Vorjahres lag der Verlust bei 79,8 Millionen US-Dollar. Das bereinigte Betriebsergebnis EBITDA lag bei minus 60,5 Millionen US-Dollar, was eine Verbesserung von 5,1 Millionen US-Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und eine Verbesserung von 22,2 Millionen US-Dollar im Vergleich zum dritten Quartal 2022 bedeutet.
Im Jahr 2023 strebt Oatly ein Umsatzwachstum von 23 % bis 28 % bei konstanten Wechselkursen und eine Bruttomarge an, die sich im Laufe des Jahres verbessern und im vierten Quartal nahe 30 % liegen sollte. Damit soll es möglich sein, für das gesamte Geschäftsjahr 2024 ein positives operatives Ergebnis im bereinigten EBITDA zu erzielen.