Dr. Judith Bryans, Geschäftsführerin von Dairy UK, sagte auf einer Podiumsdiskussion während der Konferenz der National Farmers Union (NFU), die diese Woche in Birmingham stattfand, dass britische Molkereien einen vorsichtigen Ansatz für ihre Verbraucherwerbung wählen müssen, wenn die Nachhaltigkeitsbemühungen des Sektors von den Käufern anerkannt werden sollen.
Die Geschäftsführerin von First Milk, Shelagh Hancock berichtete von der Initiative “Regenerative Landwirtschaft” ihrer Genossenschaft, die sie als eine Möglichkeit beschrieb, positive Maßnahmen zu ergreifen, sei es im Hinblick auf die Gesundheit des Bodens, die Wiederherstellung der Artenvielfalt und die Verbesserung der Wasserqualität. Sie hob hervor, dass Klimaaktivisten mit der emotionalen Verbindung zwischen Verbrauchern und Tieren spielen und den Milchsektor als grausam und schlecht für die Umwelt darstellen. “Wir wollen diese Darstellung ändern”, sagte sie, “wir wollen positiver darüber sprechen, was wir tun und wie die Landwirte wirtschaften.”
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