News

Zuwachs beim Bio-Umsatz

Passend zum Start der BioFach in Nürnberg verkündet Discounter Penny (Rewe Group), dass man unter seiner Eigenmarke Naturgut rund 300 Bio-Artikel im Sortiment führt. Das Gros stammt dabei aus heimischer Produktion. Da passt auch die Nachricht einer Kooperation mit Naturland gut ins Bild. Penny, so heißt es, will damit sein Bio-Angebot nicht nur ausbauen, sondern auch sein Bekenntnis zum Ökolandbau untermauert. Den Auftakt macht die Naturland-zertifizierte Haferkleie. 

“Wir sehen aktuell zwei Tendenzen. Zum einen ist die Nachfrage nach Bio-Produkten ungebrochen, trotz der auf breiter Front steigenden Lebenshaltungskosten. Zum anderen nimmt dabei aber auch die Preissensibilität der Kundinnen und Kunden zu. Mit unserer soeben geschlossenen Kooperation mit Naturland setzen wir gezielt ein Zeichen, dass wir mit unseren rund 2.200 Penny-Märkten den heimischen Bio-Gedanken weitertragen wollen. Es darf nicht dazu kommen, dass der Trend zur Umstellung auf Bio an Fahrt verliert oder sich gar umkehrt”, sagt Philipp Stiehler, Geschäftsführer REWE Group Buying.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen