In den nächsten drei Jahren will Unilever seinen Vorsprung im Speiseeisgeschäft ausbauen, indem das Unternehmen mehr Premiumprodukte anbietet, in Schwellenländer expandiert und die Digitalisierung nutzt, um den Online- und Außer-Haus-Verkauf anzukurbeln. Ziel ist ein weltweiter Marktanteil von 20%, “trotz der Verwüstungen durch COVID”.
Das 7 Milliarden Euro schwere Speiseeisgeschäft von Unilever hat bereits einen deutlichen Vorsprung vor dem nächstgrößeren Konkurrenten, der einen Marktanteil von 10 % hat, erklärte Matt Close, Präsident der Speiseeissparte von Unilever, auf dem jüngsten Investorentag des Unternehmens. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen beabsichtigt, diesen Vorsprung in den kommenden Jahren deutlich auszubauen, indem es stärker als der Markt wächst. Laut Euromonitor ist für diesen bis 2025 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 4 % zu rechnen.
 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
								 
															 
								 
								 
											 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
															 
								