News

Gesundheits-Positionierung wird wichtiger

 

 

Der Absatz von Molkereiprodukten mit einer Positionierung in Bezug auf Darmgesundheit, Verdauung und Immunstärkung hat deutlich zugenommen. Laut der „Euromonitor International’s Voice of the Consumer: Health and Nutrition Survey (2022)“ meinen 63 % der Verbraucher weltweit, dass ein starkes Immunsystem für ihre Gesundheit besonders wichtig ist.

Aber auch Angaben wie hoher Proteingehalt, biologischer Anbau und kein Zuckerzusatz nehmen zu, da die Verbraucher Lebensmittel zunehmend als „Medizin“ betrachten. Generell sind gesundheitsbezogene Angaben für die Verbraucher weltweit immer wichtiger geworden. 43 % der Befragten der Euromonitor International’s Lifestyles Survey (2022) achten sehr auf Nährwertangaben und Kennzeichnungen und betonen die Bedeutung klarer Etiketten und Botschaften.

 

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen