News

Aquarion übernimmt Hager + Elsässer

Die Aquarion AG, ein globaler Anbieter von Lösungen der Wasseraufbereitung mit Sitz in der Schweiz (Baar), hat die Vermögenswerte des Stuttgarter Anlagenbauers Hager + Elsässer GmbH erworben, einem der führenden europäischen Anbieter für die Wasseraufbereitung in verschiedensten Industrien.

 Aquarion Group hat einen Jahresumsatz von über 70 Mio. €, beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter und ist weltweit mit Niederlassungen vertreten. Zur Aquarion-Gruppe gehören die Unternehmen Aquarion Water GmbH, GEMWATER s.r.l. in Italien, H2Oil & Gas Ltd in Schottland, sowie die Beteiligungen an Sorbwater Technology in Norwegen und Zulal Water Technology in Lybien. 

Die Systeme und Lösungen von Hager + Elsässer (H+E) für die Prozess- und Reinstwasseraufbereitung, für die Abwasserbehandlung sowie für die Wasser- und Wertstoffrückgewinnung sind weltweit in über 160 Ländern installiert. Neben dem Hauptstandort in Stuttgart besitzt H+E Niederlassungen in Dresden (Herstellung und Produktion), England, Malaysia, Philippinen, Singapur und Thailand.

 Die Geschäftsleitung von H+E übernimmt Thomas Will, ehemaliger Geschäftsführer von Hager + Elsässer und operativer Geschäftsführer der Aquarion AG. H+E hat im Zuge der Insolvenz der Muttergesellschaft SH+E GmbH am 19. Februar 2014 Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Insolvenzverwalter Tobias Hoefer von der Kanzlei Hoefer Schmidt Thieme konnte seitdem zusammen mit dem Insolvenzverwalter für die Tochtergesellschaft H+E S-Tec GmbH in Dresden, Prof. Dr. Lucas Flöther von der Kanzlei Flöther & Wissing, den Geschäftsbetrieb fortführen und stabilisieren.

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen