Der Handelsmarkenspezialist Molkerei Gropper erweitert seine Produktionskapazitäten im Bereich Abfüllung von Direktsäften und wird einen neuen Betrieb in Stockach am Bodensee errichten. Die Eröffnung ist für das zweite Qauartal 2015 geplant, es werden langfristig bis zu 40 neue Arbeitsplätze entstehen.
In den letzten Jahren konnte Gropper stark wachsen und hat das Produktsegment Direktsäfte kontinuierlich weiterentwickelt. Jetzt reichen die vorhandenen Produktionskapazitäten in Bissingen nicht mehr aus, um die Nachfrage zu befriedigen.
Die Entscheidung für den Bodensee ist unter anderen aufgrund der Nähe zu regionalen Früchten für die Saftproduktion gefallen. Die in Bissingen frei werdenden Kapazitäten werden künftig anderweitig genutzt, denn der Schwerpunkt der Produktion wird weiterhin am Stammsitz des Unternehmens in Bissingen bestehen bleiben. “Auch wenn wir künftig an zwei Standorten produzieren, bleiben alle Ansprechpartner und Abläufe für unsere Kunden selbstverständlich gleich”, so Heinrich Gropper, Inhaber der Molkerei.