News

Traditionsmarke Hansano erhält Nachhaltigkeitspreis 2014

Frische und Qualität aus nächster Nähe, natürliche Produkte, kurze Transportwege sowie ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen – dafür steht die norddeutsche Traditionsmarke Hansano, die im vergangenen Jahr ihren 50. Geburtstag feierte.

Auch dieses Jahr gibt es für Hansano einen Grund zu Feiern: Die Regionalmarke von Arla Foods wurde aktuell von Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Mit gutem Gewissen“ in Silber ausgezeichnet.

In einer Untersuchung zum Thema Nachhaltigkeit beurteilten Verbraucher insgesamt 1.000 Marken aus 49 Branchen hinsichtlich ihrer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung. Die Ergebnisse zeigen, wie „nachhaltig“ die Marke und die Anstrengungen des Unternehmens in dem Bereich bei den Konsumenten wahrgenommen werden. Nachhaltigkeit in der Produktion und ökologisch korrekte Produkte gelten zunehmend als wichtige Kaufargumente für deutsche Verbraucher.

Hansano hat in Norddeutschland unter den Markenprodukten einen Marktanteil zwischen 30 und 35 Prozent. Insgesamt werden 36 Produkte unter der Marke Hansano angeboten. Der Rohstoff für all diese Produkte stammt von Bauernhöfen aus der Region, das heißt, die Milch gelangt vom Bauernhof über die Molkerei auf direktem Wege in die Kühlregale.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen