News

Lidl kreiert mit Social Media Followern einen Fan-Joghurt

Für das aktuelle Co-Creation Projekt “Lidl Fan-Joghurt” setzt das Lebensmittelhandelsunternehmen auf die Crowdsourcing-Technologie von innosabi: Die erst kürzlich gelaunchte Innovationsplattform innosabi crowd unterstützt Produkt-Konfiguratoren, die in Facebook implementiert werden können. Auf intuitive und effiziente Art und Weise können so die über 1,6 Mio. Lidl Deutschland Fans auf der Facebook-Fanpage des Unternehmens ihren Lieblings-Joghurt kreieren, der durch wenige Klicks erstellt und mit der Community geteilt werden kann. Im Anschluss werden die 50 beliebtesten Joghurt-Kreationen zur Abstimmung veröffentlicht. Dieses Vorgehen verhindert Abstimmungsbetrug.

Lidls Facebook Fans bestimmen so eine Auswahl der Top 10 Joghurts, aus denen dann eine Jury über einen Gewinner-Joghurt entscheidet. Als Bestandteil der Jury bekommen auch Blogger noch einmal besonderes Gewicht in der Entscheidung. Nach Verkündung des favorisierten “Lidl Fan-Joghurts”, dürfen Lidls Facebook Fans abschließend eine Verpackung für den Joghurt auswählen und diesen benennen. Der finale Gewinner-Fan-Joghurt wird nach Produktion pünktlich zur geplanten Markteinführung Anfang 2014 in den Lidl Märkten erhältlich sein – genaue Informationen dazu wird Lidl auf seiner Fanpage verkünden.

Die innosabi GmbH ist ein Anbieter von Crowdsourcing- und Open Innovation Software und begleitenden Dienstleistungen. Dabei helfen innosabis Leistungen, Innovationsprozesse für externes Wissen zu öffnen und so das Floprisiko neuer Produkte zu senken.

Unter diesem Link erreichen Sie das Projekt.

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen