Dairy Crest hat bei der Bekanntgabe der jüngsten Halbjahreszahlen (bis Ende September) herausgestellt, dass sein Käsegeschäft das wohl profitabelste aller Marktteilnehmer im UK ist. Das Unternehmen machte im Berichtszeitraum einen Umsatz von 672,2 Mio. £, der Gewinn legte aber um 18% auf 21,9 Mio. £ zu. Hier spielt vor allem der Käseabsatz eine treibende Rolle, der Umsatz stieg um 12%, der Gewinn um 14%. Der Absatz unter der Marke „Cathedral City“ konnte um 9% ausgeweitet werden.
Schlechter schnitt das Frische- und Streichfettgeschäft ab. Die Haustürbelieferung mit Trinkmilch musste 14% Umsatz abgeben, der Absatz von Streichfetten unter der Marke „Country Life“ fiel um 17%, ebenso wie der Absatz von aromatisierten Milcherzeugnissen unter der Marke „Frij“, das Segment Streichfette verlor 12%. Dairy Crest macht mit 459,8 Mio. £ 68% seines Umsatzes mit Konsummilch, fährt hier aber nur 10% des Unternehmensgewinns ein. Die Marge liegt bei 0,6%.