Danone-Geschäftsführer Andreas Ostermayr (43) hat die Zuständigkeit für Danone DACH übernommen. Die neu geschaffene DACH-Region mit Sitz in der Danone-Zentrale München-Haar umfasst die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Slowenien. Bisher war Ostermayr für die Länder Deutschland und Schweiz verantwortlich.
Ostermayr ist seit 2002 im Management von Danone tätig und war unter anderem Chief Marketing Officer Dannon USA und Geschäftsführer des Danone-Milchfrischegeschäfts in Ungarn.
Kay Gorgus (47) wird Operations Director und Mitglied der Geschäftsleitung Danone DACH. Er ist in dieser neugeschaffenen Funktion zuständig für die DACH-Länder sowie Nordics. Gorgus startete 1993 bei Danone und verantwortete in den letzten zehn Jahren verschiedene Funktionen in Europa und Asien für die Danone Gruppe, zuletzt als Operations Director Europe bei Danone Nutricia Early Life Nutrition in Amsterdam.
Als neuer Country Manager für die Schweiz wurde Stephan van Kuik (40) ernannt. Er berichtet direkt an Andreas Ostermayr. Der gebürtige Niederländer van Kuik ist seit 1998 für Danone tätig. Er hat bei Danone verschiedene Funktionen unter anderem in Irland und Tschechien verantwortet, zuletzt als Sales Director für den Milchfrische-Bereich von Danone Niederlande. Sein Vorgänger in der Schweiz, Koen Burghouts, hat als Country Manager das Milchfrischegeschäft von Danone für Tschechien und die Slowakei übernommen.