Die Verbände für handwerkliche Milchverarbeitung in Deutschland, Irland und in den Niederlanden wollen mit Unterstützung der Europäischen Union die Bekanntheit und den Absatz von Hofkäse und Hofmolkereiprodukten in den nächsten drei Jahren erheblich steigern.
Marc Albrecht-Seidel, Geschäftsführer des Verbandes für handwerkliche Milchverarbeitung (VHM): „Gemeinsam mit den befreundeten Verbänden und mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union starten wir jetzt eine Kampagne, um Hofkäse und Hofmolkereiprodukte einem breiten Publikum zu präsentieren und die Bekanntheit und den Absatz zu steigern!“
Käsemärkte, Käseteller, Milch- und Käsestraßen, Käseprüfungen, Käseverkostungen, Eis- und Käseschulen, Käse-Rezeptkarten, Tage des Hofkäses und Käseunterricht in Schulen – das sind einige der Aktivitäten, mit denen Image und Bekanntheit der köstlichen Hofmolkereiprodukte gesteigert werden soll.
Albrecht-Seidel: „Unsere Veranstaltungen beginnen gleich im „Hofkäsemonat“ Oktober – und in den kommenden drei Jahren werden wir vom VHM gemeinsam mit unseren europäischen Verbandskollegen alles tun, um die Menschen in Deutschland, in Irland und in den Niederlanden von den natürlichen, gesunden und äußerst wohlschmeckenden Hofmolkereiprodukten zu begeistern.“